Unsere Pferde

Majic D`Amour, 151cm, Wallach,2000, Haflinger


Obwohl ich einen klangvollen Namen besitze, habe ich es lieber wenn man mich kurz und bündig Magic ruft. Ich bin der Chef von Muranda und Amy. Auf der Weide und im Stall darf ich die schönsten Futter- und Liegeplätze haben. Dafür beschütze ich meine zwei Stuten vor allem was gefährlich werden kann für sie.

Ich bin der Stärkste von allen und kann somit auch gut Erwachsene Personen tragen, natürlich mag ich Kinder genauso gerne.

Amy, 153cm, Stute, 2012, Haflinger

 

Gerne möchte ich immer die schnellste sein und zum Teil bin ich auch etwas ungeduldig. Am meisten mag ich es, wenn man mit mir schmust und mich streichelt.

Egal ob wir in den Wald gehen auf dem Platz reiten, Bodenarbeit oder Voltige machen bin ich immer voll motiviert dabei.


Mahina, 156cm, Stute, 2015, Haflinger

 

Mein Name bedeuted Mond, den ich als weisses Abzeichen auf meiner Stirne trage. Im Moment bin ich noch in der Ausbildung zum Therapiepferd oder wie Andrea sagen würde in der "Haflingerschuel" aber auch ich darf schon fleissig mithelfen. Am liebsten mag ich es wenn mich viele Kinder putzen und mich streicheln. Da ich total verspielt bin brauche ich viel Beschäftigung.



Muranda, 140cm, Stute,11.3.1987- 24.6.2021, Haflinger

 

Leider mussten wir von unserer lieben Muranda Abschied nehmen. Wir werden sie immer in unseren Herzen tragen und uns an die vielen schönen, lustigen und spektakulären Momente zurück erinnern.

Galoppiere mit wehender Mähne über die ewig grünen Wiesen im Paradies im Himmel!!!