Unsere Pferde

Muranda, 140cm, Stute, 1987, Haflinger


Ich bin schon eine ältere und ruhigere Dame und habe es gerne gemütlich. Kinder wie auch grosse Menschen mag ich sehr gerne, vor allem wenn sie mich kraulen oder putzen.

Die Arbeit mit vielen Kindern, Lärm und Trubel lässt mich nicht aus der Ruhe bringen.

Majic D`Amour, 151cm, Wallach,2000, Haflinger


Obwohl ich einen klangvollen Namen besitze, habe ich es lieber wenn man mich kurz und bündig Magic ruft. Ich bin der Chef von Muranda und Amy. Auf der Weide und im Stall darf ich die schönsten Futter- und Liegeplätze haben. Dafür beschütze ich meine zwei Stuten vor allem was gefährlich werden kann für sie.

Ich bin der Stärkste von allen und kann somit auch gut Erwachsene Personen tragen, natürlich mag ich Kinder genauso gerne.

Amy, 153cm, Stute, 2012, Haflinger

 

Ich bin die jüngste von allen und muss noch ganz viel lernen, sagt vor allem Andrea ;-). Am meisten mag ich es, wenn man mit mir schmust und mich streichelt.

Obwohl ich noch jung bin, habe ich schon drei Kinderlager und viele tolle Stunden mit Kindern prima gemeistert. Manchmal bin ich noch etwas ungeduldig und kann es kaum erwarten geputzt zu werden. Am liebsten mag ich es, wenn man mit mir schmust.