Hof und Bewohner

Der Hof mit seinem schönen Namen Paradies, liegt oberhalb Oberembrach im Kanton Zürich, mit direktem Blick auf die Berge. Direkt neben einem Wald wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen.

Insgesamt stehen sechs Pferde auf unserem Hof. Eine artgerechte und pferdefreundliche Haltung mit viel Auslauf und Weidegang ist mir sehr wichtig. Auch ein stetiges Training der Therapiepferde ist unerlässlich.

Nebst unserem wunderschönen Reitgelände, haben wir auch einen kleinen Allwetterplatz/Sandplatz zur Verfügung.

Zum Pferde-Rückenschonenden Aufsteigen haben wir eine spezielle Aufstiegsrampe, welche das Aufsteigen auch für den Menschen vereinfacht.

Auch im Paradies wohnen:

Tiny, 151cm, Wallach, 2002, Quarterhorse


Mein Name ist eigentlich Blue Ridge Beau aber alle nennen mich Tiny. Geboren bin ich in Kanada, wo ich auch meine Besitzerin Daniela Girsberger kennen lernte. Sie verliebte sich in mich und nahm mich mit in die Schweiz, wo ich als Westernpferd im schönen Paradies wohnen darf.

Weiny, 165cm, Stute, 2001, CH-Warmblut

 

Mein Name ist Weiny und ich bin seit Winter 2016 im Paradies daheim. Früher war ich mal ein tolles Springpferd, aber irgendwann hatte ich das Leben als Turnierpferd satt. So bin ich nun zum Glück bei Claudia gelandet, wo ich mich puddelwohl fühle und jeden Tag ausreiten darf. Zu meinen Freunden gehören auch Claudias Hunde Roxy und Gina, welche  immer gerne dabei sind und sich freuen, wenn Kinder auf dem Hof sind, die mit ihnen spielen möchten.

Delilah, 110cm, Stute, 2005, Shetty-Isländermix

 

Mein Name ist Delilah und ich bin seit April 2017 im Paradies wo ich mich sehr wohl fühle. Ich bin zwar die kleinste, aber meiner Meinung nach auch die schnellste hier im Paradies ;-). Meine Besitzerin und Reiterin heisst Luana und ist ein ganz tolles Mädchen. Zusammen reiten wir gerne aus und erleben coole Abenteuer. Manchmal darf ich auch mit Kindern von Andrea Zeit verbringen, was ich sehr gerne mache. Ahja, ich würde die Blumen in meiner Mähne lieber fressen obwohl mich alle so hübsch finden.

Bijou und Lucy, Bauernhofkatze, weiblich, Nov. 2016

 

Wir sind die zwei kleinen Kobolde vom Paradies, die immer dabei sein wollen und immer zu einem Spass aufgelegt sind. Gemeinsam wohnen wir im Therapiestall, wo wir von allen im Paradies verwöhnt und gestreichelt  werden.